Zum Inhalt springen

Mehr als 25 Jahre Erfahrung in IT, Digitalisierung, Unternehmen und vor allem mit Menschen und deren Visionen

IT Mensch , Problemlöser, Netzwerker,  Mitdenker, Kommunikator, Kommunikationsdesigner.

Schon mit 16 Jahren habe ich Computer auseinander genommen, zusammen gebaut und mit meiner ersten eigenen Unternehmung vertrieben.

Nach dem Abitur begann ich das Studium zum Wirtschaftsingenieur (BWL+ Maschinenbau) und lernte dort das Zeichnen mit digitalen Werkzeugen (CAD) kennen.
Die Leidenschaft mit dieser Technologie neue, animierte Filme zu erstellen trieb mich dazu das Kommunikationsdesign Studium abzuschliessen.
Das Studium finanzierte ich mir zum großen Teil selbst mit Telefonmarketing Jobs. Hier lernte ich viel mit zielgerichteter Kommunikation zu arbeiten und etablierte mich sehr schnell als Teamleiter und Gesprächscoach. 
 
Es zog mich danach in den IT Vertrieb, später in das Produkt Marketing eines mittelständischen Apple IT Händlers. Es folgte die Gründung des eigenen  IT Systemhauses mit zuletzt über 1M EUR Umsatz und einem wirklich guten Team & Partner. Anschliessend wirkte ich als Senior IT Consultant für ein KMU aus Nordrhein-Westfalen.
 

Seit 2020 begleite ich Firmen als Berater und Partner auf ihrem Weg in die Digitalisierung. Mit dem Aufkommen der Covid-19 Pandemie wurde deutlich wie wichtig dieses Wissen & Können für alle Unternehmer aktuell ist. Überlebenswichtig & voller Möglichkeiten!

Kommunikation, Technologie, Strategie & der Mensch selbst sind Arbeitsmittel, denen ich täglich und so gerne gegenüberstehe.

Ich bin begeistert von digitalen Themen, die eine Automatisierung hervorbringen und somit allen nutzen.

Warum "wir" etwas anders sind

„Wir“ sind eine Mischung aus Techniker, Unternehmer und auch Freunde des analogen Lebens. Digitalisierung – gerne wo es Sinn macht und um im Wettbewerb zu bleiben – aber nicht um jeden Preis. Man kann nicht alles alleine lösen und so verfüge ich über ein sehr großes sowie kompetentes Netzwerk. 

Zusammen ist Entwicklung & Lösung viel schneller möglich.

StockSnap_4TDHSPIMJ6

Super Effizient

Ich komme zügig zum Punkt. Kurze Wege finden und diese dann auch entschlossen gehen.

Sehr Engagiert

In dem Moment, wo ich ihr Problem verstanden habe, ist es auch meines geworden. Es will zusammen gelöst werden.

Pragmatisch

Wenn Herausforderungen bewältigt werden, müssen wir uns nicht nur auf konventionelle Wege beschränken.