Mehr als 25 Jahre Erfahrung in IT, Digitalisierung, Unternehmen und vor allem mit Menschen und deren Visionen

IT Mensch , Problemlöser, Netzwerker,  Kommunikator, Kommunikationsdesigner.

Schon mit 16 Jahren habe ich Computer auseinander genommen, zusammen gebaut und mit meiner ersten eigenen Unternehmung vertrieben.

Nach dem Abitur begann ich das Studium zum Wirtschaftsingenieur (BWL+ Maschinenbau) und lernte dort das Zeichnen mit digitalen Werkzeugen (CAD) kennen.
Die Leidenschaft mit dieser Technologie neue, animierte Filme zu erstellen trieb mich dazu das Kommunikationsdesign Studium abzuschliessen.
Das Studium finanzierte ich mir zum großen Teil selbst mit Telefonmarketing Jobs. Hier lernte ich viel mit zielgerichteter Kommunikation zu arbeiten und etablierte mich sehr schnell als Teamleiter und Coach. 
 
Nach meinem Kommunikationsdesign Studium zog es mich in den Vertrieb, später in das Produkt Marketing eines mittelständischen Apple IT Händlers. Es folgte die gemeinsame Gründung eines  IT Systemhauses mit zuletzt über 1M EUR Umsatz und einem wirklich guten Team & Partner. Anschliessend wirkte ich als Senior IT Consultant für ein KMU aus Nordrhein-Westfalen.
 

Seit 2020 begleitete ich Firmen als Berater und Partner auf ihrem Weg in die Digitalisierung. Mit dem Aufkommen der Covid-19 Pandemie wurde deutlich wie wichtig dieses Wissen & Können für alle Unternehmer aktuell ist. Überlebenswichtig & voller Möglichkeiten!

Kommunikation, Technologie, Strategie & der Mensch selbst sind  Arbeitsmittel, die ich täglich so gerne nutze.

Ich bin begeistert von digitalen Themen, die eine Automatisierung hervorbringen und somit allen nutzen.

Warum wir etwas anders sind

Wir sind eine Mischung aus Techniker, Unternehmer und auch Freunde des analogen Lebens. Digitalisierung – gerne wo es Sinn macht und um im Wettbewerb zu bleiben – aber nicht um jeden Preis. 

Schön, wenn Du Kollegen im Büro treffen kannst, die nun z.B. nicht mehr in der Verwaltung arbeiten, sondern als Digital Asset Manager oder als Online Marketing Manager andere Aufgaben wahrnehmen. Damit dein Unternehmen diese Anpassung an die Realität vollziehen kann, sollte die jeweilige Situation erkannt worden sein und eine Strategie für die Vision entwickelt werden. Hier sind wir gerne bei Dir um dich zu unterstützen mit KnowHow und unseren Ideen zu deinem Business. 

StockSnap_4TDHSPIMJ6

Super Effizient

Wir wollen zügig zum Punkt kommen. Kurze Wege finden und diese dann auch entschlossen begehen.

Sehr Engagiert

In dem Moment, wo wir ihr Problem verstanden haben, ist es auch unser geworden. Es will zusammen gelöst werden.

Praktmatisch

Wenn Herausforderungen bewältigt werden, müssen wir uns nicht nur auf konventionelle Wege beschränken.